Skip to content

Dunkelfeldmikroskopie

Die Betrachtung der faszinierenden Welt des lebendigen Blutes

Dunkelfeldmikroskopie

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Blut bei seiner unermüdlichen Arbeit live am Bildschirm in bis zu 1.000facher Vergrößerung zu beobachten. Schon ein winziger Tropfen Kapillarblut genügt und wir können sofort Vitalität und Funktionalität der Blutbestandteile, Ungleichgewichte im Säure-Basen-Haushalt, Schadstoffablagerungen und parasitäre Belastungen sowie energetische Defizite und Überlastungen erkennen. Kommt es infolge von chronischem Stress und länger andauernden Ernährungsfehlern, emotionalen Disharmanien, etc. zu Veränderungen des gesunden Milieus, können sich im Blut krankmachende Formen entwickeln und die Vitalität des Menschen aus der Balance bringen.

Die Dunkelfeldmikroskopie ist Grundlage und Ausgangspunkt für eine gezielte Anwendung von milieu- und immunmodulierenden sowie entgiftenden ganzheitlichen oder energetischen Methoden. Erfolge können mit regelmäßigen Vitalblut-Beobachtungen sehr gut dokumentiert
werden.

_R624306-Verbessert-RR

Ganzheitliche Sichtweise 

Mit Hilfe der Dunkelfeldmikroskopie und ergänzenden energetischen Methoden wird der Mensch als Ganzes angesprochen – das heißt, in seinen körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Dimensionen und deren Zusammenwirken. Dabei werden deren selbstregulative Kräfte und Kompetenzen unterstützt

Die Dunkelfeldmikroskopie benötigt viel Beobachtungszeit. Am frischen Blutstropfen können zwar sofort einige Ungleichgewichte und Veränderungen erkannt werden, es gibt jedoch Belastungen, die erst ein paar Stunden oder sogar ein paar Tage später zum Vorschein kommen können.

Zur Dunkelfeldmikroskopie sollten Sie bestenfalls nüchtern kommen. Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich Sie mindestens 4 Stunden davor nichts zu Essen & keinen Kaffee zu trinken. Ebenso sollten Sie an diesem Tag keine Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.  Davor ausreichend Wasser zu trinken ist bitte wichtig und daher gewünscht.

Niemand ist perfekt!

In vielen Fällen werden wir ein paar einzelne Belastungen im Blut finden. Diese gehören zum Leben und sie trainieren unser Immunsystem sowie unsere Entgiftungsorgane. Falls wir starke Belastungen bzw. Ungleichgewichte erkennen, heißt das noch lange nicht, dass Sie krank sind. Die Dunkelfeldmikroskopie weist in diesem Fall darauf hin, dass es höchste Zeit ist, etwas zu ändern – z.B. in den alltäglichen Lebensgewohnheiten oder es ist wichtig, ausleitende Maßnahmen zu setzen. Energieungleichgewichte können wir häufig mit Hilfe der Naturheilkunde balancieren.

Ein wiederholtes Betrachten des Blutes nach ungefähr 5 bis 6 Wochen ist empfehlenswert. So können wir gemeinsam rasch Veränderungen im Blutmilieu erkennen und wenn notwendig neu anpassen und besprechen.

Rechtlicher Hinweis: Die Dunkelfeldmikroskopie ersetzt keinen Arztbesuch und keinen Laborblutbefund. Wenn Sie gesundheitliche Beschwerden haben, ist es wichtig, dass Sie zum Arzt Ihres Vertrauens gehen und sich seine fachliche medizinische Meinung einholen. 

LOGO_schwarz PNG

Irene Bemmer
Hafnergasse 5
3660 Klein-Pöchlarn

Rechtliche Informationen
Impressum
Datenschutz